Chorgeschichte(N)

Orgelpfeifen und Be-Geisterte

 

Unsere musikalische Geschichte begann noch in der Grundschule, als wir gemeinsam im Kinderkirchenchor Orgelpfeifen der Kirchengemeinde St. Johannes Neckarsulm mitsangen. Hier lernten wir unsere Stimmen zu nutzen, bekamen unseren erste gesangliche Schulung und konnten erste Bühnenerfahrungen sammeln. Wir hatten Spaß daran mit anderen gemeinsam zu singen und merkten schnell, wir brauchen mehr davon!

Im Laufe der Jahre gründete unsere Chorleiterin Angela Weinreich den Chor Be-Geisterte, bei dem wir ebenfalls mitsangen.

 

An dieser Stelle möchten wir Angela Weinreich danken dafür, dass sie uns, auch heute noch, in unserer musikalischen Laufbahn unterstützt! Ohne sie würden unsere Herzen in keinem Fall so sehr für die Musik schlagen. Danke! - A&S

 

Beauties and the Beats

 

Im September 2013 wurde der Neckarsulmer A Cappella Chor Beauties and the Beats geründet, in dem wir seit der Geburtstunde mit Herz und Seele mitsingen. Dieser Chor lebt davon, dass Musik ohne Instrumente gemacht wird und coverd aktuelle Pop- und Rocksongs.