Musicals

WE WILL ROCK YOU - 2011

Zum Schuljahresanfang bewarben wir uns zur Teilnahme beim Musicalprojekt "We will rock you" der HGR Musical AG und bekamen die Rollen Scaramouche (Annalena) und Ozzy Osbourne (Sofie). So entdeckten wir auf der Open-Air Bühne unsere Leidenschaft für die Schauspielerei.

SKANDAL IM HAREM - 2012

Martin Renner, der Chorleiter der HGR Musical AG, begeisterte uns für die Mini-Musicals des Kreatiefs in Neckarsulm und so spielten wir zwei Haremsdamen auf der Bühne des Kulturkellers.

HEIßE NÄCHTE IN PALERMO - 2013

Im kommenden Jahr bekamen wir im selbstgeschriebenen Kreatief Mini-Musical die Rollen des Engels (Sofie) und des Teufels (Annalena) und so versuchten wir den Protagonisten Olio auf die jeweilige Seite zu ziehen. 

HAIRSPRAY - 2013

Noch im gleichen Jahr bekamen wir die Anfrage der HGR Musical AG ihr Musical Projekt "Hairspray" in den Rollen der Amber von Tussle (Sofie) und der Gefängniswärterin (Annalena) zu unterstützen. Dies war für uns eine große Ehre und Überraschung und so nahmen wir diese Anfrage gerne an.

ASCHENPUTTEL UND DAS DOPPELTE OTTCHEN - 2014

Im April 2014 folgte die dritte Musicalproduktion im Kreatief, an der wir ein Teil des Bühnenensembles sein durften! Annalena schlüpfte in die Rolle des Aschenputtels und Sofie war die hysterische Assistentin Alexandra von Rabenau.

WAS GESCHAH MIT ROBERT K? - 2015

Drei alte Damen glauben, dass sie einen Mord beobachtet haben. Hauptkommissar Martin Merk und seine Assistentin Hanni Hugendubel (Sofie) ermitteln in diesem "Mordfall ohne Leiche" und heften sich an die Spuren, die sie bei Elisabeth Kaminski (Annalena), der Frau des verschwundenen "Robert K." finden. Eine heiße Spur führt die ermittelnden Kommissare in das Münchner Rotlichtmilieu ...

IRGENDWAS MIT SCHIFF UND MEER - 2016

An Bord des Kreuzfahrtschiffs "MS Kreatiefa" ist einiges geboten: Zwei leidenschaftliche Skatspieler suchen dringend einen dritten Mann, der berühmte Rockmusiker Hugo Eichental will sich von seiner letzten, stressigen Tour erholen und das Ehepaar Gottfried und Konstanze von Kronenburg freut sich auf eine schöne Urlaubsreise. Die Eheleute ahnen nicht, dass sie an Bord eine unerwartete Begegnung machen werden ...

NICHTS IST WILDER ALS DER WESTEN - 2018

Johnny Miller ist ein Cowboy, der aufgrund seines losen Mundwerks und seiner kriminellen Neigung immer wieder in brenzlige Situationen gerät. Am Marterpfahl bangt er mit dem geheimnisvollen Indianer Demidekata um sein Leben. Die Indianer-Squaw Sanfte Wolke befreit die Beiden und gemeinsam reiten sie in die nächste Stadt, um dort ihr Glück zu finden. Dort hat Lola in ihrem Saloon alle Hände voll zu den, denn ihre Tänzerinnen Peggy und Sue sind zwei ganz besondere Damen, der schmierige Sheriff Morris, kann wieder mal seine Rechnungen nicht bezahlen. Wo Bargeld knapp ist, ist im Wilden Westen ein Banküberfall nicht weit, wofür Johnny schließlich im Gefängnis landet. Doch ist er wirklich der Bankräuber?